Der Kirchbauförderverein bleibt wichtig

Ihr Engagement hat sich gelohnt!
Dank einer überwältigenden Spendenbereitschaft ist die Vision vom Neubau der Propsteikirche in Leipzig Wirklichkeit geworden. Am 9. Mai 2015 wird die neue Kirche vis-a-vis des Neuen Rathauses von Bischof Dr. Koch geweiht. Die Propsteigemeinde ist damit nach über 70 Jahren wieder in das Zentrum der Stadt zurückgekehrt, nur wenige hundert Meter von der ersten katholischen Propsteikirche in der Rudolphstraße entfernt, die 1943 durch Bomben zerstört wurde. Feiern Sie mit uns die Kirchweihe!

Ihre Spenden sind weiter wichtig!

Auch wenn am 9. Mai 2015 unsere neue Propsteikirche geweiht ist, bleibt der Kirchbauförderverein wichtig und notwendig: Weitere Teile des Neubaus brauchen unsere Unterstützung, beispielsweise die Finanzierung der Orgel.
Außerdem werben wir um Mittel für den laufenden Unterhalt des Kirchengebäudes St. Trinitatis, des gesamten Gemeindezentrums und zahlreicher Aktivitäten der Gemeinde.

Mit den Förderern der neuen Propsteikirche pflegen wir einen guten Kontakt, bei regelmäßigen Stammtischen, mit besonderen Oster- und Weihnachtsbriefen oder zu exklusiven Spenderaktionen, an denen das gemeinsame Projekt für alle erfahrbar wird.

Unterstützen auch Sie die neue Propsteikirche!
Werden Sie Mitglied im Förderverein. Oder spenden Sie einmalig/mehrmalig auf das Spendenkonto. Ihr Beitrag oder Ihre Spende an den Kirchbauförderverein wirkt schnell und zielgenau und ist steuerlich absetzbar.